GS Parsberg

Miesbach

Schulleben 2019_20


19.09.2019: Wandertag der 1. und 2. Klasse nach Hochkreuth

Unsere Wanderung führte uns von Bayrischzell aus über den Wendelstein-Männlein-Weg nach Hochkreuth. Schon auf dem Weg gab es viel Interessantes zu entdecken und schöne Ausblicke zu genießen. Und auch am Ziel wartete ein toller Spielplatz auf uns. Da blieb kaum Zeit zum Brotzeit machen.

 


Einschulungsfeier


  • 1. Klasse 2019 (2)
    1. Klasse 2019 (2)
  • 1. Klasse 2019 (3)
    1. Klasse 2019 (3)

7. Oktober: Gesundes Pausenfrühstück

Mit Unterstützung einiger fleißiger Mütter bereitete die 2. Klasse ein gesundes Pausenfrühstück für die ganze Schule vor. Es gab liebevoll verzierte Brote, leckere Obst- und Gemüsespieße, köstliche Dips und als Nachtisch fruchtige Obstsalate. Da konnte wirklich niemand widerstehen.


17. Oktober: Besuch der 2. Klasse auf dem Wochenmarkt in Miesbach

 Herr Neumüller nahm uns mit dem Bus mit nach Miesbach. Dort durften die Kinder in kleinen Gruppen selbstständig einkaufen. Auch die Geduld, Großzügigkeit und Freundlichkeit der Marktverkäuferinnen machten den Unterrichtsgang zu einem besonderen Erlebnis. Den Rückweg traten wir zu Fuß an.


(Aus Datenschutzgründen ohne Foto)