GS Parsberg

Miesbach

Schulleben 22_23


Anfangsgottesdienst am 15. September 2022

Traditionell zu Schuljahresbeginn fand unser Anfangsgottesdienst in der Parsberger Laurentius Kirche statt. Besonderes Highlight war die Segnung der Schulanfänger. Pfarrerin Michaela Meier und Religionslehrerin Frau Schoner segneten die Kinder und überreichten den ABC-Schützen eine Kette mit einem Holzherz. Ganz stolz nahmen sie dieses Symbol in Empfang. Der liebe Gott begleitet und beschützt sie auf all ihren Wegen. Die Viertklässler haben den Gottesdienst toll mitgestaltet. Gottes Segen soll aber auch allen Lehrern und Schülern gelten. Zum Abschluss sangen wir deshalb noch das Lied "Halte zu mir guter Gott".


Einschulungsfeier am 13. September 2022

"Einfach spitze, dass du da bist!" Mit diesem musikalischen Beitrag begrüßte die gesamte Schulfamilie die ABC-Schützen. Bei strahlendem Sonnenschein durften wir die Einschulung der Schulanfänger im Pausenhof der Grundschule Parsberg feiern. Für jeden Erstklässler steht nun ein Pate aus der 3.Klasse zur Seite, der sich liebevoll um seinen Schulanfänger kümmert. Mit Freude und Unterstützung dürfen die ABC-Schützen nun im 1. Schuljahr das Lesen, Schreiben und Rechnen lernen. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl und bot ein großes Kuchen- und Kaffeebuffet an. Herzlichen Dank dafür! Wir wünschen allen Erstklässlern mit ihren Familien einen wunderschönen und unvergesslichen Schulanfang.