Judith Ströhla

Mein Name ist Judith Ströhla und ich bin seit August 2016 Schulleiterin an Grundschule Parsberg. Mit mit meinem Mann Micha und meinen Töchtern Emma und Hannah wohne ich in Bad Feilnbach.

Schule ist für mich ein Haus der Begegnung und ein Haus des Lernens. Es ist ein Ort, an dem alle willkommen sind und angenommen werden, wo intensiv gearbeitet wird und die Freude am eigenen Lernen wachsen kann. Schule ist ein Stück Leben, das es zu gestalten gilt.

Hier liegt auch die Stärke unserer kleinen Dorfschule. Alle Beteiligten bilden eine große Schulfamilie. Die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Schulleitung, die Sekretärin, die Hausmeister, das pädagogische Personal und die Reinigungskräfte pflegen einen respektvollen und freundlichen Umgang. Unsere Naturverbundenheit, die Betonung von sozialem Miteinander und das reichhaltige Schulleben machen unsere Schule zu einem Ort, an dem sich Kinder wohl fühlen können.

Judith Ströhla